Nikodemus - Mission International

Burg Hohenscheid Solingen

Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, würde ich euch gesagt haben: Ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.” Johannes 14, 2+3

In Memoriam

Jan Gravendeel

“Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein, sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde.” Apostelgeschichte 1, 8

 

Am Samstag, den 27. November 2010 hat der Herr Jesus Christus den Gründer unseres Missionswerkes, Pastor Jan Gravendeel, im gesegneten Alter von 86 Jahren zu sich genommen. Bis zuletzt ist er in seinem Dienst tätig gewesen, wie es auch sein Wunsch war. Er fehlt uns hier, aber wir werden ihn wiedersehen. Alle, die Jesus lieben.

Viele Jahre hat Pastor Gravendeel das Werk in Holland und Deutschland geleitet und hatte dabei nur ein Ziel: die Liebe Jesu zu verkündigen und den Menschen zu helfen, zu Jesus zu gehen. Ca. 850.000 Evangelien sind in diesen Jahren in Solingen und Umgebung verteilt worden und viele Menschen haben den Weg zu Jesus gefunden.

Wir danken unserem Gott und Heiland für unseren Pastor Jan Gravendeel für sein Leben, seinen treuen Dienst hier auf Erden, das er “seinem Jesus, seinem Alles” geweiht hatte. Wir sind dankbar und froh, dass er jetzt in der Herrlichkeit bei seinem Retter verweilen darf.

Und jetzt? Vorwärts in Seinem Namen und Seiner Kraft würde unser Pastor gesagt haben,
und dieses wollen wir dann auch zusammen tun.